Sonntag, 3. Februar 2008

Dr. Kong schreibt Tagebuch


Es ist zwischen elf und zwölf Uhr nachts. Ich sitze mit zwei Mobiltelefonen und einem Laptop im Bett und sehe 'The Man With The Golden Gun' im bayerischen Fernsehen. Was in der Zwischenzeit geschah:
Schwarzer Kaffee und John Coltrane kommen meiner Vorstellung vom Paradies sehr nahe. Hotzenplotz82 ist abgereist und kauft keinen gepanschten Rotwein mehr. Elektrische Zahnbürsten sind toll. David Rio Chai auch. Blogs sehen auf myspace einfach nicht gut aus. Der Pate ist ein fantastischer Film, da kann Hotzenplotz82 soviel rülpsen wie er will. Die Ärzte waren auch früher schon super. Die Sonnenterrasse im Thermencafé ist atemberaubend. Man kann Stradivari-Geigen auch mit einem Midi-Keyboard spielen. Tage, die man mit 'Bananas And Blow' von Ween beginnt, schmecken tatsächlich nach Banane.
Das einzige, was mir Angst macht ist dass ich jetzt schon mehrere Folgen von 'Deutschland sucht den Superstar' gesehen habe und nicht nach spätestens zwei Minuten mit Bauchkrämpfen umschalten musste, sondern mich tatsächlich irgendwie unterhalten gefühlt habe. Wird mein Gehirn langsam zu Matsch? Am beunruhigendsten finde ich die Tatsache, dass ich mehrmals über Dieter Bohlen gelacht habe. Ich hatte sogar einen Tagtraum, in dem ich die Villa neben der Bohlen'schen in Hamburg-Tötensen bezogen und mich mit Dieter angefreundet habe. Schon bald trinken wir entsetzlich teuren Rotwein und hören vor Kaminfeuer seine alten Krautrock-Scheiben.
Ich glaube morgen wage ich mich mal an den Rest der 'Four Of A Kind'-Aufnahmen. Das muss ja schließlich mal fertig werden. Mir graut ein wenig vor dem Mastering. Learning by doing.
In diesem Film werden entschieden zu viele Gongs benutzt, aber Christopher Lee als Scaramanga ist sehr unterhaltsam. Gleich killt er den fiesen Asiaten. Schicker Anzug.
Nicht vergessen: Morgen 'Kapitulation' für den Rock-Doc brennen. Und mal nach dem Montreux Jazz Festival kucken. Vielleicht fahren wir da ja gemeinsam hin und heben einen auf Jimmy Page. Dieter Bohlen, Jimmy Page-bevor ihr den Blog jetzt an die Focus-Redaktion schickt:
Deutschland must die. Verschwör dich gegen dich. I'm always chrashing in the same car. Mama Düül und ihre Sauerkraut-Band spielt auf. Crazy music drives you insane. No direction home. Cheri Cheri Lady-verdammt.
Mach deinen Fernseher kaputt.

Keine Kommentare: