Sonntag, 3. Februar 2008

Dr. Kong schreibt Tagebuch

Sonntag, 3. Februar 2008, 22:37.

Es war ein sonniger Tag heute. Für die Leute draußen. Ich saß im 'Internet-Café' der Kurklinik (ein paar Stühle und ein Kaffeeautomat) und habe den Nachmittag mit dem Versuch, Photoshop herunterzuladen verschwendet. Nach langem hin und her hatte ich mich zum Weg in die Illegalität entschlossen, und dann klappts noch nicht mal. Nachdem man sich durch zwielichtige Peer2Peer-Netzwerke und Torrent-Seiten gewühlt hat, stößt man mit etwas Glück auf eine funktionierende Datei (oder auch nicht-ich habe auch schon zwei Stunden lang etwas runtergeladen, das sich beim Entpacken als Windows-EXE-Datei entpuppte) mit den zugehörigen Codes (danach fühlt man sich wie nach dem Besuch eines nach altem Rauch stinkenden Pornokinos mit SEHR klebrigen Sitzen). Schon nach fünf Stunden hat man dann etwa 0,8 Prozent der Datei heruntergeladen. Nachdem die Sonne untergegangen war, war ich kurz davor Photoshop Elements zu kaufen. Oder doch den GIMP benutzen? Nerd-Olympics...
So sehen wir betroffen den Vorhang zu und alle Fragen offen:
Wer schaut eigentlich Comedy Central?
Wie irre ist Tom Cruise wirklich?
Was zum Teufel ist Devil May Cry 4?
fuckuALL!!!HELP!!!!!Can anyone seeeeed this please!!!!?????????
Wie irre ist Guido Knopp wirklich? (Die Antwort heute abend auf ZDF History)
Kann man die Abwärtsspirale der Blödheit, die Mario Barth losgetreten hat, noch aufhalten? Sieht man diese neue Show, 'Einfach typisch' (oder so ähnlich), moderiert von lustige blonde Frau 4, kann man sich kaum vorstellen, dieses jahr noch eine positive Antwort auf diese Frage zu finden. Getreu dem ersten Gebot 'Frauen sind keine Autos, Männer wollen ficken' werden die windigsten Klischees aufgekocht und durch empirische Versuche belegt. Beispiel: Frauen können nicht fangen. Dass das stimmt, beweist man, in dem man an Frauen vorbeiläuft und sie mit Bällen bewirft. Dazu werden dann die üblichen Gäste geladen (z.B. unlustiger Klischeemann 3) und beendet wird die Farce mit der Aufforderung: 'Bleiben Sie typisch!' Für eine der nächsten Sendungen schlage ich folgendes Klischee vor: Stinken Türken wirklich so doof?

Irgendwie überkommt mich langsam das Gefühl, dass ich zu viel in die Röhre blicke. Meine Blogs bestehen zu hohen Anteilen aus Kommentaren zu Fernsehsendungen. Wahnsinnig subversiv, wa? Im warmen Bettchen liegen, Teechen trinken und über das böse Fernsehprogramm schimpfen. Pfui. Ich gelobe für die nächsten Tage die komplette Vergeistigung. Ich fange sofort damit an und lese endlich den neuen William Gibson-Roman fertig.

Calexico machen schöne Musik. 'Speed Of Life' von David Bowie eignet sich hervorragend als Klingelton. Die Blaubeermuffins waren auch schon mal besser.

Wegen technischer Schwierigkeiten (altes ibook frisst DVD nicht) muss der heutige Jean Luc Godard-Live-Ticker 'bande à part' leider entfallen. Statt dessen sehen sie:
Dr. Kong testet die neue Comedy Central-Sendung 'Kargar trifft den Nagel'!!!!!!!!!!

Mein kleiner süßer Schnuffel-kuschel kuschel kuschel!

Schon der erste Witz stinkt. Der zweite auch. Typisch pointenlose Scheiße? Und die doofen Lesben. Oh no. Abgelutschter Pimmel. Kackwurst. Noch immer kein guter Witz in Sicht. Der Stamm der Tolpatschen. Gähn. Wann kommt die Jamba-Werbung wieder? Die Hoffnung ist längst gestorben, da muss ich zumindest kurz schmunzeln wegen dem Karussel-Animateur beim Rendez-Vous. Das wars dann wohl. 'Beschissene Gesellschaft'? Kicher. Mai Ling hamse vom Polt stibitzt die Penner. Stand zur Werbung: Mit Ausnahme von ein Mal Schmunzeln und einem Kichern Langeweile bis Ärgernis, aber immer noch eine Nuance über der SAT1-Comedy-Tristesse, aber vom Regen in die Traufe, da gewinnt man nichts. Sagt schon einiges über eine Sendung aus, wenn man die Werbepause interessanter findet. Die Axe-Werbung ist deutlich lustiger, ehrlich.
Berentzen versucht auch immer noch, eine Klientel jenseits der dreizehnjährigen Komasäufer für ihre hochprozentigen Geschamcksverirrungen zu finden. Weiter geht’s... ich habe Angst vor der Pointe...zu Recht. So ein Mist. Ich breche den Fernsehversuch ab und geh schon mal Zähne putzen. William Gibson wartet. Ab morgen gibts mehr heißen Scheiß, weniger TV-Shit. Vielleicht höre ich ja endlich mal die neue Radiohead in toto.

CU LOL RTFM.

Nachtrag: Doch keine Nuance über der SAT1-Scheiße. Das selbe in Grün plus ne Extraschippe Muff und Mief. Totalabsenz von Pointen. Das Schlimmste aber sind dann die obligatorischen Outtakes am Schluss. Ich weiß wirklich nicht, was daran lustig sein soll, wenn Möchtegern-Komiker sich versprechen oder stolpern. Over and out. Die erste Therapie morgen startet um 7:30. Hoffentlich wache ich nicht mit schalen Witzen auf der Zunge auf.

Keine Kommentare: