Freitag, 22. August 2008

nanophrasing.lsdelight.afghan wine.

das macbook sitzt auf Maries Klavier und scheint sich wohlzufühlen. Arne Zank hat ein legendäres altes Tape zum Download angeboten (war da nicht mal ein Stück auf einer Lado-Compilation? Oder auf der Toco-Best-Of?) und es klingt in meinen Ohren. Wunderbare Verzweiflung. Casio-Georgel und Gitarren-Geschrammel und das merkwürdigste Phrasing der Welt. Wetter dunkel. Stimmung gut, aber noch immer unausgeschlafen. Das Stück grad war minimal besser aufgenommen auf der ersten Tocotronic-LP. Meine alte Wohnung wird am Montag ihrem Schicksal übergeben, auf dass ich nie wieder nach Bogenhausen muss. Sanfte Umwälzungen, Mikro-Melancholie, Klang-Lust. Heute abend Geheimtreff im Desertersoundstudio mit den Else Girls zu gemeinsamen Toncollagen und persönlichen Differenzen. Besser mal Wein mitnehmen. Chipmusik ist toll, nicht erst seit Crystal Castles sich unlautererweise bei unter CC-Lizenz veröffentlichten Chiptunes bedienten. 8bitpeoples. Diese Woche noch kann man auf pitchforkmedia eine tolle Doku über das Blip Festival 2007 ansehen, sollte man tun, und dann ein paar Tracks von nullsleep downloaden. Ich persönlich habe meinen Gameboy-Emulator schon mal mit dem LSDJ-Rom gefüttert; eine interessante Erfahrung, wenn man es gewohnt ist, mit Logic oder Reason elegant Klötzchen durch die Gegend zu schieben. In meinem Haus gibt es jetzt ein afghanisches Restaurant, super.

Keine Kommentare: